Präambel

Liebe Wohnprojektfreunde.
 
Wir haben einen Präambel für die Wohnprojektarbeit entworfen und bitten um eurer Mitwirken 
zur Verfeinerung derselben.
Wir l(i)eben Inklusion
„Wohnprojekt-Allgäu setzt sich ein für eine neues Miteineinander der Generationen und interkulturelles Zusammenleben.
Grundsätzlich wird niemand ausgeschlossen, weder durch seine Herkunft, seine religiösen Prägung, seine Ernährungsweisen oder seiner körperlich/geistigen Behinderung.
Unsere Wohnprojek-Planung hat ein biioökologische Ausrichtung. Wir versuchen auf allen Gebieten Schritt für Schritt das Beste für Mensch und Natur umzusetzen – ohne Radikalität.
Wir wollen durch Gruppenintelligenz und gemeinsame Auswahlprozesse die regionale Wirtschaft sowie technischer Neuerungen, mit Grundlagen der Gemeinwohlökonomie, unterstützen.
Wir sind uns bewusst, dass dogmatische Denkmodelle logischerweise Exklusion erzeugen.“